Überspringen zu Hauptinhalt

Praktische Examensprüfungen an der Neumarkter Akademie für Gesundheitsberufe

Seit Dienstag findet wieder das praktische Examen an der Neumarkter Akademie für Gesundheitsberufe statt. Dieses Mal sind die Kurse 21/24 S und 21/24 S2 an der Reihe. Der Unterschied zum vergangenen Aprilkurs ist, dass derzeit nicht nur Prüfungen auf den Stationen im Klinikum Neumarkt abgenommen werden, sondern je nach Träger auch in den Langzeitpflegeeinrichtungen und den ambulanten Pflegediensten in der Umgebung.

Die Auszubildenden der Neumarkter Akademie für Gesundheitsberufe stellen wieder einmal ihre praktischen Fähigkeiten unter Beweis. Die Rundumversorgung der Patientinnen und Patienten findet unter Aufsicht von zwei Prüferinnen bzw. Prüfern statt. Das bringt natürlich so Manchen ins Schwitzen. Doch etwas mehr als die Hälfte ist schon geschafft und dann stehen „nur“ noch die schriftlichen sowie die mündliche Abschlussprüfungen an.

Viel Erfolg weiterhin <3 Ihr schafft das!

 

 

An den Anfang scrollen