Überspringen zu Hauptinhalt

Aktuelles & Interessantes

Neuigkeiten und Informationen von der Neumarkter Akademie

Neuigkeiten in der PFH-Ausbildung

Die einjährige Pflegefachhelferausbildung an der Neumarkter Akademie für Gesundheitsberufe kann ab sofort nicht nur beim…

Ausbildungsbeginn des Pflegefachhelferkurses 24/25 A

Am 01.04.24 starteten ebenfalls 27 junge Menschen im Pflegefachhelferkurs an der Neumarkter Akademie für Gesundheitsberufe.…

Start des Aprilkurses 24/27 A an der NAfG

Am 01.04.2024 starteten 21 junge Heranwachsende mit der dreijährigen generalistischen Pflegeausbildung an der Neumarkter Akademie…

Zeitzeugenbesuch an der BFS Kinderpflege

  Auf Einladung unserer Initiativgruppe „Schule ohne Rassismus-Schule mit Courage“ durften wir Herrn Ernst Grube…

Abschlussfeier des Pflegefachhelferkurses 23/24 A

Viele Steine lagen auf dem Weg durch die einjährige Ausbildung der Pflegefachelferinnen und -helfer mit…

Examensfeier des Kurses 21/24 A an der NAfG

Am Donnerstag den 14.03.24 wurde der Kurs 21/24A gebührend verabschiedet. 21 Auszubildende haben ihr Examen…

Osterandacht in der BFS Kinderpflege

Am 20.03.24 feierte die Berufsfachschule für Kinderpflege die traditionelle Osterandacht in der Kapelle.

(D) ein Job mit Herz! – Neumarkter Akademie zu Gast auf der NeuBIT

Auf der diesjährigen NeuBIT am WGG präsentierte sich die Neumarkter Akademie für Gesundheits- und Sozialberufe…

Auszubildende der Neumarkter Akademie für Gesundheitsberufe setzen sich aktiv für globale Probleme ein

In einer Zeit, in der globale Herausforderungen, ist es ermutigend zu sehen, wie junge Menschen…

Die Berufsfachschule für Kinderpflege öffnet ihre Türen

Interessierte SchülerInnen aus umliegenden (Mittel-)Schulen hatten am Tag der offenen Schule am 12. März die…

Berlinfahrt der Kurse 22/25A und 23/26A

Am Dienstag den 5.3.24 sind die beiden Kurse 22/25A und 23/26A sowie drei Lehrkräfte der…

Zukunftstag mit dem Ostendorfer Gymnasium an der Neumarkter Akademie

Zum dritten und letzten Mal in diesem Schuljahr fand ein Zukunftstag an unserer Akademie statt.…

KinderpflegerInnen gestalten LEA – Erzählfigur

Geschichten erzählen und zwar lebendig und anschaulich? Na klar, mit selbst gemachten LEA-Figuren. LEA steht…

Examensfahrt nach Prag

Nach allen Abschlussprüfungen fuhr der Kurs 21/24A vom 14.02. bis 19.02.24 nach Prag. Der 1. Tag…

Zukunftstag mit dem Willibald-Gluck-Gymnasium an der Neumarkter Akademie für Gesundheitsberufe

Heute durften wir ca. 170 Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe des Willibald-Gluck-Gymnasiums an unserer…

Fasching in der Berufsschule für Kinderpflege

Auch in der Berufsschule für Kinderpflege wurde Fasching gefeiert und ein Gaudiwurm  zog durch alle…

Besuch des Anatomischen Instituts in Erlangen

Zur Vorbereitung auf das Examen hat der Kurs 21/24A der Neumarkter Akademie für Gesundheitsberufe das…

Mottwoche an der NAfG

Kurz vor Fasching stand die Mottwoche an der Neumarkter Akademie für Gesundheitsberufe an. Die "Drittkursler"…

Praktisches Examen – 1/3 geschafft

Im Januar fanden die praktischen Examen auf verschiedenen Stationen im Klinikum Neumarkt statt. Die Auszubildenden…

Betriebliches Gesundheitsmanagement für das Lehrerteam der NAfG

Kurz vor Weihnachten, in der besinnlichen Zeit, haben sich auch die Lehrkräfte der Neumarkter Akademie…

Weihnachtsfeier an der BFS für Kinderpflege

Am 20.12.23 fand an der Berufsschule für Kinderpflege die Weihnachtsfeier aller Klassen statt. Anschließend wurde…

Neumarkter Akademie für Gesundheits- & Sozialberufe – neue Accounts in den sozialen Medien

Wir, die Neumarkter Akademie für Gesundheits- und Sozialberufe, sind ab sofort mit neuen Accounts in…

Vertragsübergabe für angehende Pflegekräfte

Ab April werden 23 unserer Nachwuchskräfte aus den Kursen 21/24A und 23/24A ihre Dienste auf…

Vorleseaktion der BFS Kinderpflege

Wir haben als Berufsfachschule für Kinderpflege der Neumarkter Akademie für Sozialberufe das große Glück, Teil…

Nikolaustag an Berufsfachschule für Kinderpflege

  Am 6. Dezember kommt traditionell der Nikolaus in der Berufsfachschule für Kinderpflege vorbei. In…

Weihnachtsfeier an der Neumarkter Akademie für Gesundheitsberufe

Am 6. Dezember 2023 wurde an der Neumarkter Akademie für Gesundheitsberufe mit den Auszubildenden, den…

2. Neumarkter Symposium für Altenhilfe der Neumarkter Akademie für Gesundheits- und Sozialberufe

Über den Tellerrand hinausschauen und die Pflegefachpersonen und Interessenten der Region zusammenbringen, das war das…

Anleiteprojekt auf Station

Im Rahmen des Anleiteprojekts wurde der Kurs 21/24 S2 vom Kurs 21/24 S1 angeleitet. Verschiedenen…

Gesundheitstag an der NAfG

„Sportlich unterwegs“ – Am 28.11.2023 hatte der Pflegefachhelferkurs 23/24a einen Gesundheitstag im Dorfgemeinschaftshaus Trautmannshofen, unter…

Schüler leiten eine Station

Das Projekt „Schüler leiten eine Station“ hat am Klinikum Neumarkt schon Tradition. Zehn Tage lang…

Staatspreisübergabe an der Neumarkter Akademie für Gesundheitsberufe

27 frisch examinierte Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner wurden für ihren herausragenden Notendurchschnitt besser als 1,5 mit…

Zukunftstag des Gymnasiums Parsberg

Das Gymnasium Parsberg, die Neumarkter Akademie für Gesundheitsberufe und das Klinikum Neumarkt unterstützen angehende AbiturientInnen…

Erntedankfeier in der Kinderpflege

„Farben sind das Kleid Gottes“ – Unter diesem Motto stand die diesjährige von den beiden…

Info-Nachmittage

Start in die Kinderpflege-Ausbildung

Am Dienstag, den 12.09. wurden an der Berufsfachschule für Kinderpflege 50 neue Schülerinnen und Schüler…

12.03.2024 Tag der offenen Schule

Am Dienstag, den 12.03.2023 öffnet die Berufsfachschule für Kinderpflege der Neumarkter Akademie für Sozialberufe ihre…

Erlebnispädagogische Exkursion zum Haus am Habsberg

Traditionell im Herbst besuchen die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen der Berufsfachschule für Kinderpflege…

Verabschiedung der Schwesterngemeinschaft

Am 6. Oktober 2023 endete mit der Verabschiedung der Schwestern eine Ära im Haus St.…

Ausbildungsmesse in Neumarkt

Am 18.10.2023 fand die Ausbildungsmesse am Staatlichen Beruflichen Schulzentrum Neumarkt in Neumarkt statt. Sowohl das…

Schule ohne Rassismus

Schule ohne Rassismus

Heute war es nun soweit: Unserer Berufsfachschule für Kinderpflege der Neumarkter Akademie für Sozialberufe wurde…

Gemeinsam in die Zukunft

Gemeinsam in die Zukunft

Am 01.09.2023 starteten 45 junge Menschen in die Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann an…

Erste generalistische Pflegeausbildung feiert Examen

Erste generalistische Pflegeausbildung feiert Examen in der Neumarkter Akademie für Gesundheitsberufe

Im Jahr 2020 wurde durch das neue Pflegeberufegesetz die Ausbildungen Altenpflege, Krankenpflege und Kinderkrankenpflege vereint.…

webORBIS

Mit webORBIS schaffen Sie sich Werte!

webORBIS gratuliert zur neuen Webseite! Die Neumarkter Akademie hat es genau richtig gemacht. Sie hat…

An den Anfang scrollen